CLUB

CLUB

Unser Club

Der Golfclub Hochschwarzwald wurde 2001 gegründet. Damit entstand im Schwarzwald zwischen den heilklimatischen Kurorten Hinterzarten und Titisee-Neustadt ein weiterer Anziehungspunkt für den Golfsport.
 
Die Golfanlage erstreckt sich in das idyllische Altental. Biotope, Bachläufe und die alten Schwarzwaldhöfe sorgen für ein unverwechselbares Landschaftsbild. Traumhafte Panoramaausblicke zeigen die ganze Schönheit des Schwarzwaldes. Erlebnisreiche Spiele in einer unvergesslichen Umgebung sind garantiert.

 Ansprechpartner

Entwicklung unseres Clubs

Im Jahr 2003 konnte der öffentliche 6 Loch Kurzplatz und im Juli 2004 die 9 Loch Anlage eingeweiht werden.

Im Sommer 2005 wurde der Grundstein für das Clubhaus gelegt, das im selben Jahr noch in Betrieb genommen werden konnte.

Bereits 2010 wurde das Clubhaus renoviert und vergrößert. Seitdem finden dort Mitglieder und Gäste ein umfangreiches gastronomisches Angebot und eine verbesserte Infrastruktur mit Umkleiden und Duschen.

Im Frühjahr 2016 war die Eröffnung der 18 Loch Anlage inklusive neuer Driving Range und einem neuen, großzügig angelegten Übungsgelände.


 Der Vorstand des Golfclub Hochschwarzwald e. V.

Partnerclubs

Mitglieder der Partnerclubs genießen bei uns ein reduziertes Greenfee:


Mitglieder des GC Gröbernhof spielen bei uns 2x kostenlos im Jahr, jeweils Mo-Fr.

Mitglieder der Clubs GC Breisgau, GC Freiburg, GC Gutach, GC Tuniberg erhalten 20% Ermäßigung.


Seit 2023 gehören wir zu den GolfPartnerClubs Baden-Württemberg & Elsass.
Mit 60 weiteren Clubs bieten wir an bestimmten Wochentagen ein Golfspiel zu reduzierten Preisen an.

Voraussetzung für dieses Angebot ist ein volles Spielrecht und die "R" Kennzeichnung auf dem DGV- Ausweis.

Share by: